Kein aktiver Login gefunden

Bitte melden Sie sich erneut an.

Hilfe: Antworten auf häufige Fragen

Wenn Sie beim Amt bestellen, erhalten Sie einzig einen Original-Auszug auf Papier. Dieser wird Ihnen per Post zugestellt. Der Bestellungsvorgang dauert in der Regel mehrere Tage.

Bei Betreibungsschalter-Plus bestellen Sie online und erhalten den Auszug elektronisch geliefert, in der Regel innerhalb eines Arbeitstages oder sogar am selben Tag. Sie wickeln den gesamten Prozess online ab und haben danach jederzeit Zugriff auf das Original. Zusätzlich verfügt der Betreibungsauszug über ein elektronisches Siegel (Swiss Trust Chain der Swisscom/Post) und kann von dritter Seite jederzeit online überprüft werden.

Unser Preis setzt sich wie folgt zusammen:
CHF 18.00 Amtliche Gebühr
CHF   2.00 Kreditkarten- und Bearbeitungsgebühr
CHF   8.00 Unlimitierte codierte Zugriffe und Verifizierungssystem, wodurch jede PDF- und Print-Kopie einem Original entspricht.

CHF 28.00 Total
 

Die Lieferzeit eines Auszugs hängt vom jeweiligen Amt ab. Nach unseren Erfahrungen liefern die Ämter in über 92 Prozent der Fälle den Auszug innert 24 Stunden. Wir leiten Ihnen den Auszug sofort weiter. Wir arbeiten derzeit daran, Ihnen in Zukunft für jedes Amt individuelle, präzise Voraussagen zur Lieferzeit anbieten zu können.

Ihre derzeitigen Zahlungsmöglichkeiten sind:

  • Postfinance oder Post-Karte
  • Kreditkarten Visa und Mastercard
  • TWINT

Mit abstand am einfachsten ist es, wenn du dich an unseren Bot wendest. Nach einfach authentifizierung wird er dir den Betreibungsauszug direkt zum Download bereitstellen.

Senden Sie uns Ihre Unterschrift (auf weissem Papier unterschreiben und fotografieren) sowie die Ausweiskopie per Anhang an info@collecta.ch, dann können wir die Bestellung für Sie vervollständigen und ausführen.

Die eSchKG-Erklärung wird von den Betreibungsämtern verlangt, falls Sie über keine Sedex-Nummer verfügen. Mit der Erklärung geben Sie Ihr Einverständnis, dass die Collecta AG in Ihrem Namen Daten elektronisch über eSchKG (Standard des Bundes für den Austausch von elektronischen Betreibungsdaten) an das Betreibungsamt übermitteln und empfangen darf. Sie müssen die Erklärung nur bei der ersten Bestellung unterschreiben.

Sobald Sie uns Ihre Erklärung zurücksenden, wird die eBetreibung elektronisch an das Betreibungsamt übermittelt. Der gesamte Prozess der Betreibung wird dann mit dem Betreibungsamt auf elektronischem Wege abgewickelt. Das System überwacht die Fristen. Werden weitere Schritte notwendig, zeigt Ihnen das System den Fall in der entsprechenden Rubrik an.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: betreibungsschalter-plus@collecta.ch